Kalender
Kontakt
 

 

Grundschule Marpingen

 

Marienstr.21a

66646 Marpingen

 

Telefon (06853) 9198590
Telefax (06853) 9198598

 

E-Mail 

 

 

Freiwillige Ganztagsschule Marpingen


Marienstr. 21a
66646 Marpingen

 

Telefon (06853) 9198593
Telefax (06853) 9198599


E-Mail 

                                                     

Kommunaler Kinderhort

 

Schulstraße 11

66646 Marpingen

 

Telefon (06853) 400260

 

 E-Mail 

                                                  

                                                                         

 
Saarland-Vorpommern vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Verabsch. Schulelternsprecher

Nach längjährigem Engagement als Schulelternsprecher möchten wir uns bei Bodo Dupré bedanken. Da nun auch sein zweites Kind die weiterführende Schule besucht, endet seine Amtszeit nach nun sieben Jahren. Ihm war besonders viel daran gelegen, dass sich die Klassenelternsprecher im ca. achtwöchigen Rhythmus trafen, um hierbei die Belange der Schüler- und Elternschaft zu thematisieren und wichtige Infos auszutauschen. Im gelang es, ein Ohr für die Eltern aller Ortsteile zu haben und sorgte auch dafür, dass Dependance und Hauptstandort immer mehr zusammen gewachsen sind.

Bei der Nachbesprechung des diesjährigren Schulfestes in einer kleinen Runde kamen noch einige lustige Anekdoten zu Tage. Gerade dieses Schulfest und auch vorangegangene Veranstaltungen wie der Kinderfasching zeigten die unermüdliche Einsatzbereitschaft von Herrn Dupré für die Schüler.

Verabschiedet wurde auch Gabi Stahl, die in den letzten Jahren als Schriftführerin aktiv war. Sie sorgte stets dafür, dass alle (mehrseitigen) Protokolle und Einladungen bei allen Klassenelternsprechern ankamen. Im Zeitalter von Mail und Internet stellte sich ihr eifriges Engagement endlich ein wenig einfacher da. Auch dringende Telefonketten sowie das Besetzen von Dienstplänen gehörten zu ihrem Ressort.

Natürlich danken wir auch allen anderen ausgeschiedenen Klassenelternsprechern für die gute Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung in den letzten Jahren.

 

Andreas Martin-Damerow, der seit dem Schuljahr 2012/13 Klassenelternsprecher der jetzigen 2a ist, rückt als ehemaliger Stellvertreter nach und übernimmt ab sofort die Funktion des Schulelternsprechers. Neuwahlen erfolgen turnusgemäß im Schuljahr 2014/15. In diesem Herbst werden nur die Klassenelternsprecher der Stufe 1 gewählt.

 

 Bild Verabschiedung Dupre 1.jpg

Herr Dupré war sichtlich gerührt, als er sein Dankeschöngeschenk entgegennahm.

 

 Bild Verabschiedung Dupre 2 bearbeitet.jpg

 

 

 

Wir danken Frau Stahl für ihre langjährige Unterstützung als Schriftführerin und Organisationstalent.

 Bild Verabschiedung Dupre 4.jpg