Herbstwandertag 2015

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

 

Letzten Donnerstag haben sich alle Klassen der Grundschule Marpingen auf den Weg gemacht, um das wunderschöne Herbstwetter noch einmal in vollen Zügen zu genießen. Nach der großen Pause ging es für alle los – fast 300 Schüler starteten in alle Himmelsrichtungen.

Da Marpingen zahlreiche wunderschöne Stellen hat, zu denen man wandern kann, verteilten sich die Klassen im gesamten Ort. Einige gingen zum Spielplatz Auf Lohren, wo die Kinder sich in der Sonne austoben und die Lehrer die Sonne genießen konnten.

 

 

 

 

 

 

 

Die dritten Klassen besuchten gemeinsam den Marpinger Weiher und vergnügten sich dort zum Beispiel beim Stöcke-Sammeln.

 

 

Der Krumrech war das Ziel der beiden ersten Klassen sowie einer vierten Klasse. Die 4b wanderte über den Tholeyer Berg zu den Wiesen oberhalb des Krumrech, wo einige aufmerksame Schüler beim Spielen zwischen den Bäumen sogar einen Fuchsschädel gefunden haben. Die Klassen 1a und 1b lauschten den Waldgeräuschen und einige sehr aufmerksame Schüler hörten dabei sogar den Weiher glitzern J. Mit einem Eichhörnchenspiel, bei dem die Kinder Ernüsse versteckt haben und suchen konnten, wurde der erste Wandertag der Schuleneulinge abgerundet.