Abschied von Berti, dem Biber

Abschied von Berti, dem Biber…

 

Die Klassen 4a (Frau Schmitt), 4b (Frau Kirsch), 4c (Frau Hollinger) und 4d (Frau Ritter) haben seit dem ersten Schuljahr immer wieder mit Biber Berti gelernt, wie man sich mit gutem Essen fit halten kann. Zum Abschluss des Projektes „Biber Berti will es wissen“ haben alle vier Klassen in der ersten Märzwoche einige Tage an der Biberburg in Berschweiler verbracht. Dort spielten, lernten und kochten von Montag bis Dienstag die Kinder der Klassen 4c und 4d. Sie wurden von Mittwoch bis Freitag von den Klassen 4a und 4b abgelöst. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, Betreuern und Betreuerinnen der FGTS und den Ökopädagogen der Biberburg wurden alle Themen des Biberprojektes noch einmal an verschiedenen Stationen aufgegriffen und es wurden in der Mitmachküche leckere Biberburger (natürlich ohne echte Biber !!!) zubereitet und gegessen. Das schöne Wetter lud zum Fußball- und Volleyballspielen , zum Klettern und Wandern ein. Es gab Kino- und Spieleabende und natürlich Partys auf den Zimmern. Wir hatten viel Spaß!