Theater in Alsweiler 2016

Am 08.11.2016 war es wie jedes Jahr so weit. Mit allen Schülern knnten wir im Alsweiler Pfarrheim ein Puppentheater-Stück genießen. Dieses Jahr wurde "Der Däumling" aufgeführt.

 

 

Es war einmal…

 

Die Darstellerin des Stücks erweckte im Bauch ihres rieseigen Kostümes eine wunderbare Puppenwelt rund um den kleinen Däumling zum Leben.

Das allen Kindern und Erwachsenen bekannte Märchen wurde uns aber nicht in althergebrachter Art und Weise nacherzählt. Vielmehr wurden  wir mit einem Augenzwinkern und vielen Möglichkeiten zum Lachen in eine wandelbare Märchenwelt entführt.

 

 

Und wenn sie nicht gestorben sind…

... dann leben sie noch heute.

 

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön geht an das Jugendbüro Marpingen, die Gemeinde Marpingen und den Landkreis St. Wendel, die sich finanziell und organisatorisch beteiligt haben sowie Herrn Brill vom Alsweiler Pfarrheim, der die Vorbereitungen im Pfarrheim getroffen hat!