Handball Saarlandmeister

Marpingen hat einen Saarlandmeister.

 

Die Grundschule Marpingen hat bei der Teilnahme an den Schulsportwettkämpfen im Saarland die Grundschulmeisterschaft im Handball gewonnen.

Nach dem Vorrundenturnier am 29.05.13 in der Sporthalle in Niederwürzbach, wo man sich zusammen mit der Grundschule Wiebelskirchen durchsetzte, wurde in der Endrunde am 12.06.13 ebenfalls in Niederwürzbach der Saarlandmeister der Grundschulen ermittelt.

Für die gegnerischen Mannschaften war es vor Beginn der Spiele vermutlich etwas verwunderlich, dass die Marpinger mit lediglich 2 Jungens antreten wollten. Alle anderen hatten max. 3 Mädels dabei.

Außer bei den Spielern der GS Wiebelskirchen, die bereits in der Vorrunde die Bekanntschaft mit den Mädels gemacht hatten, und somit deren Stärke kannten, hörte man schon ab und zu einmal Bemerkungen wie „ das sind ja nur Mädchen“.

Nach dem ersten Spiel waren diese Stimmen fast alle verstummt. Vielmehr waren die gegnerischen Spieler überrascht, mit welchem Elan und welcher Begeisterung die Marpinger Mannschaft ihre Spiele bestritten und eigentlich fast keine Chancen der Gegner zuließen.

Am Ende wurden dann alle Spiele gegen die GS aus Saarlouis Steinrausch, Fraulautern, Brotdorf und Wiebelskirchen mehr oder weniger deutlich gewonnen und der Jubel der Mannschaft kannte keine Grenzen.

Ein Dank geht auch an die Betreuer mit Chefcoach und Sportverantwortlicher Frau Vogelgesang, dem Handballbundesliga erfahrenen Praktikanten Jonas Guther und einigen Eltern, die als Betreuer das sportliche Geschehen mit begleiteten.

Als Spieler und Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Gabler Luis, König Maximilian, Marx Clarissa, Scherer Malin, Wolf Leah, Honig Paula, Recktenwald Marie, Niesen Hannah, Zägel Anna, Schämer Lara, Recktenwald Annalena, Klersy Jolina, Fuchs Gianna, Kiszel Lili

 

Bild Handball-Artikel.jpg