Zumba AG 2016

11. 05. 2016

Zumba AG 2016

Die FGTS und der Hort in Alsweiler bieten den Kindern einige interessante AGs an. Bei manchen müssen die Kinder sich fest anmelden, bei anderen können sie so teilnehmen, je nach Lust und Laune oder eben Zeit.

Eine AG, die immer sehr gut bei den Kindern ankommt, ist die Zumba AG. Jede Woche Freitag um 15.30 Uhr und für eine Stunde wird das Wochenende vorgekostet. Laute lateinamerikanische oder poppige Musik laden unsere Kinder ein sich zu bewegen, lachen, Spaß haben, die stressige Woche einfach mal hinter sich zu lassen.

Das war besonders klar und deutlich auch für die ganzen spontanen Zuschauer vergangener Woche Freitag. Da das Wetter an dem Tag so schön war, entschieden wir uns zusammen mit der Leiterin der AG Frau Daniela Cancemi, dass die Zumbastunde einfach mal draußen auf dem Parkplatz stattfinden sollte.

Nicht nur die zahlreiche Teilnehmer fanden es so cool, sondern der ganze Hort, Kindergarten, Eltern, Großeltern, Nachbarn und natürlich das Erzieherteam. Alle waren „infiziert“ mit der guten Laune. Es war einfach mal eine sehr schöne, ausgelassene, sommerliche Atmosphäre.

Unser Fazit: Wer nach dieser Musik tanzen will, braucht ein gutes Gefühl für den Rhythmus… in diesem Sinne ein schönes, rhythmisches Wochenende!

Bild zur Meldung: Zumba AG 2016

Zumba AG (11. 05. 2016)