Lichterfest / Elternfest

15. 12. 2015

Lichterfest

Am Freitag, den 27.12.2015 hat der Kommunaler Kinderhort und die FGTS in Alsweiler alle Eltern, Großeltern und Geschwister zum Lichterfest eingeladen.

Das Fest stand was das Wetter angeht, unter einem sehr guten Stern: Winterliche Temperaturen, eine trockene aber sehr angenehme Luft und einen sehr dunklen Abend ließen unsere Lichter, die an den Bäumen hingen und auf die Wege ausleuchteten, so richtig gut zur Geltung kommen.

Einige hilfsbereite Schüler sorgten zusammen mit einigen Erzieher/innen für die reibungslosen und zügigen Aufbauarbeiten. Mit nur wenig materiellem Aufwand, aber mit sehr viel Herz, wurde die dafür passende Atmosphäre geschaffen. Dies ermöglichte uns pünktlich um 18.00 Uhr -wie geplant- anzufangen.

Alle Besucher konnten sich mit leckeren Waffeln und Punsch und/oder Glühwein stärken. Außerdem -und passend zum Thema Feuer und Licht- gab es leckeres Fladenbrot, frisch auf einer Eisenplatte auf dem Feuer gebacken, mit verschiedener Kräuterbutter dazu.

Als Highlight konnten die Kinder Windlichter aus Kerzenwachsresten -wir sind ja ökologisch- selber machen und mit nach Hause nehmen. Da waren Groß und Klein absolut begeistert weil das Ergebnis eben so schön war.

Also ein sehr gelungenes, schönes und besinnliches Fest. Wir danken dafür alle Beteiligten, Mithelfern und natürlich an alle, die so gerne mitgefeiert haben.

Bild zur Meldung: Lichterfest / Elternfest

Lichterfest (15. 12. 2015)