Auftritt unserer Theater - Gruppe

05. 02. 2015

Alaaf und Helau! Die Theater AG vom Hort und der FGTS  unterhalten am Seniorenfasching in Alsweiler

Drei Wochen lang haben sie geprobt, geübt, Kostüme gesucht und Spaß gehabt, die AG Theater vom Hort und der FGTS Alsweiler. Nun war es soweit, mit Alaaf und Helau ging es am 29.01.15 ins Pfarrheim nach Alsweiler, hier wollten wir die Senioren auf der Faschingsfeier, der kath. Pfarrgemeinde St. Mauritius mit lustigen Sketchen und Büttenreden begeistern. Nun konnte die Theater AG zeigen, was sie alles kann! Ein toller Erfolg! Die Kinder spielten Sketche aus der Schule und Familie, gaben lustige Büttenreden aus der Kinderwelt zum Besten. Das lustige Unterhaltungsprogramm erfreute die Senioren und das Publikum verabschiedete die Darsteller mit viel Applaus und Helau. Zum Abschluss gab es für junge und alte „Fasetbotze“ gemeinsames Essen mit leckerem Kuchen.

Wichtig für uns ist das Miteinander der Generationen, dass unsere Kinder auch für Senioren in Aktion treten und mit ihnen  Kontakte haben, dies fördert das Verständnis und die Toleranz  für die andere Generation in unserer Gesellschaft. Durch gemeinsame Aktivitäten werden Berührungsängste abgebaut, es wächst die Freude am Miteinander. In diesem Sinne eine schöne Faschingszeit wünschen die Hortis und die Kinder der FGTS Alsweiler.

Bild zur Meldung: Auftritt unserer Theater - Gruppe

Theater - Gruppe FGTS/Hort (05. 02. 2015)