Steinlichter

06. 01. 2021

steinlichter

„Es kann immer wieder ein Licht in dein Herz fallen
 und eine Spur hinterlassen.“
 -Monika Minder-

steinlichter1

Am letzten Montag im November 2020 überraschte die FGTS Marpingen/Alsweiler die AWO Seniorenresidenz Marpingen mit kleinen „Steinlichtern“, die den Bewohnern in dieser dunklen Jahreszeit den Tag erhellen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen.

steinlichter4

Liebevoll und mit sehr viel Freude gestalteten die Kinder der unterschiedlichen Klassenstufen der Freiwilligen Ganztagsschule die kleinen Steine. Dabei entstanden kleine Steinfamilien mit Kindern, Eltern sowie Großeltern als auch schlichte süße Steingesichter.

steinlichter2

Die FGTS hofft, in dieser bedrückenden Zeit den Bewohnern und Mitarbeitern der Seniorenresidenz mit dieser kleinen Geste viel Kraft zu spenden und eine kleine Spur in den Herzen der Menschen zu hinterlassen.

steinlichter5

steinlichter3