Weitere Informationen zur Schulschließung und Notbetreuung

Weitere Informationen zur Schulschließung und Notbetreuung

(17.3.20, 15.30 Uhr)

Liebe Eltern,

neben dem Brief der Bildungsministerin für die Kinder, erhalten Sie auch Empfehlungen des Grundschulverbandes zum jetzigen Umgang mit den Lernpaketen und Aufträgen für die Schüler.

Von allen Lehrkräften möchte ich liebe Grüße an unsere Schülerschaft übermitteln:

„Lernt fleißig weiter! Gegen die Langweile haben wir drei Rezepte für euch rausgesucht. Ihr könnt die Vorschläge dann gern ausmalen. J

Außerdem habt ihr schon Aufträge zum Arbeiten bekommen. In den nächsten Tagen folgen bestimmt noch weitere. Welche Teilbereiche Pflichtaufgaben sind, teilen wir über eure Eltern mit.

Bleibt gesund und nutzt auch das gute Wetter!“

Ich hoffe auf Ihr Verständnis, dass es manchmal organisatorisch bedingt zu Verzögerungen bei der Übermittlung der Neuigkeiten kommt. Auch Dopplungen können vorkommen.

Die hiesige Mail wurde zusammengefasst, damit man in einer Flut von unzähligen Mails nicht den Überblick verliert.

Nutzen Sie auch die anderen Kanäle wie unsere Homepage, den Bildungsserver und ihre Netzwerke innerhalb der Klasse. Aktuelles zur Schule/Betreuung finden sie auch bei der Facebookseite des Trägers.

Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass es Ihnen möglich war die Kinderbetreuung zu sehr großen Teilen privat zu organisieren.

Dies stimmt mich derzeit noch positiv was den Zusammenhalt in der Gesellschaft angeht – immerhin ein kleiner aber ganz wichtiger Lichtblick zum baldigen Frühlingsanfang.

In diesem Sinne -  BLEIBEN SIE GESUND

Sabina Molaen

Weitere Informationen zur Schulschließung und Notbetreuung (15.3.20, 17.10 Uhr)

Am Montagmorgen wird es eine Dienstbesprechung in der Schule geben. Danach können weitere Informationen folgen. Bitte beachten Sie dazu die Meldungen auf der Schulhomepage, Informationen durch die Klassenelternsprecher und evtl. E-Mails der Klassenlehrer. Denken Sie bitte daran, eine  E-Mail-Adresse bei den Klassenlehrern anzugeben. Bitte informieren Sie auch Mitglieder der Klassengemeinschaft, die die oben genannten Kanäle nicht nutzen.

Anbei finden Sie eine Information unserer Rektorin und die Anträge zur eingerichteten Notfallbetreuung. Bitte beachten Sie beim Ausfüllen die Betreuungszeiten in der Schule:

8-12 Uhr

12-16 Uhr

8-16Uhr.

Es erfolgt keine Randzeitenbetreuung!

Liebe Eltern,
bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen der einheitliche Antrag bzgl. der Notbetreuung ab Dienstag, 17.03.,  erst  jetzt zugestellt wird.
Per Mail wird er auch über die Klassenelternsprecher verteilt. Sollten Sie keine Möglichkeit haben per Mail zurückzusenden oder auszudrucken, bitten wir Sie die Schule morgen telefonisch zu kontaktieren.
Ihr Antrag erfolgt entweder per Mail (grundschule@marpingen.de) oder per Einwurf. Bitte schicken Sie den Antrag zusätzlich noch an
Notbetreuung@marpingen.de.  Zur Vermeidung persönlicher Kontakte, ist dazu eine Box im Eingangsbereich der GS aufgestellt. Per Mail senden Sie möglichst bis morgen 8 Uhr, so können wir schneller den Gesamtbedarf abklären. Der Einwurf an der Schule ist bis 15 Uhr möglich. Der Mailempfang wird dann auch beendet.

Im Sinne des Miteinanders informieren Sie Ihren Klassenelternsprecher, wenn Sie wissen, dass andere Eltern weder diesen Infokanal noch den per Handy erhalten oder abrufen.
Am morgigen  Nachmittag werden die Anträge gemeinsam mit dem Träger ausgewertet. Um zeitnahe Rückmeldung wird sich bemüht.

Auf den Infoseiten des Bildungsministeriums finden Sie erläuternde Hinweise : https://www.saarland.de/253808.htm (Infobox rechts)

Rückfragen zum Antrag werden auch morgen telefonisch beantwortet (7-13 Uhr).

Dazu können Sie mehrere Endnummern der Schule nutzen 06853 819 859 -0/1-/2/-9

Wir antworten auch telefonisch auf Anfragen per Mail. Vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer zu hinterlassen.

Unser Fax ist leider außer Betrieb.

Folgen Sie der ausdrücklichen Bitte der Bildungsministerin: Bevor Anträge gestellt werden, sollen unbedingt alle möglichen privaten Betreuungsoptionen in Betracht gezogen werden.

Es wird nur 15 Plätze an unserer Schule geben.

• Bleiben Sie gesund!?

Sabina Molaen, Rektorin