Mitmachkonzert

17. 12. 2019

Auch in der Schule hat die Advents- und Weihnachtszeit begonnen. Dies feierten wir gemeinsam mit dem Musiker Ludger Edelkötter, der uns am 2.12.19 in der großen Turnhalle besuchte.

Alle Klassen versammelten sich erwartungsvoll vor der aufgebauten Bühne. Erst saßen die Kinder und Lehrer in geordneten Reihen vor dem Musiker, doch wie das Motto „Mitmachkonzert“ erahnen lässt, wurde schon nach dem ersten Song die Bühne gestürmt. Viele Kinder beteiligten sich an den Liedern und sangen lautstark mit. Bei den rockigeren Stücken wurde sogar getanzt. Aber auch die besinnlichen Zeilen durften nicht fehlen und so sangen wir gemeinsam von dem großen Wunsch, dass alle Kinder auf der Welt lachen können.

Für uns war es sicherlich, für jeden auf seine Art, ein unterhaltsamer Morgen.

Vielen Dank an Frau Ritter, die das Konzert organisiert hat, an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung und natürlich an die elterlichen Auf- und Abbauhelfer.