Figurentheatertage in Alsweiler

06. 12. 2019

Figurentheater MOMO

Ende November besuchten wir mit allen Klassen eine Aufführung des Figurentheaters „Kuckucksheim“. Aufgeteilt in 2 Gruppen ging es mit Bussen zum Pfarrheim in Alsweiler, wo alle sich gespannt im Zuschauerraum hinsetzten. In den anschließenden 50 Minuten wurden die Kinder in die geheimnisvolle Welt von „Momo“ geführt. Dort lernten die Schüler den Straßenkehrer Beppo, den Pizzabäcker Gigi und viele weitere Freunde von Momo kennen. Anschließend verfolgten alle gespannt, wie Momo den Kampf gegen die Grauen Herren gewann und so Meister Horas und ihre Freunde rettete. Mit großem Applaus bedankten sich die Zuschauer bei den beiden Puppenspielern für die gelungene Aufführung.

Ein Dank geht an die Gemeinde und den Landkreis, die für die restliche Gage und die Buskosten aufgekommen sind.

Bild zur Meldung: Figurentheatertage in Alsweiler