Der Herbst ist da!

28. 11. 2019

Herbst – die bunte Jahreszeit, in der die Blätter fallen, der Wind schon oft kalt um unsere Ohren braust, Martinsbrezeln und Kürbissuppe gegessen werden darf und die leise Vorfreude auf Weihnachten wächst.
In den Ferien dürfen die Kinder in der Betreuung die Schule und die oft anstrengenden Tage für zwei Wochen hinter sich lassen und die Zeit zum Spielen und freiem Entfalten nutzen.
So waren die Ferientage geprägt von Basteln mit Kastanien, Blättern und Eicheln, Kürbisse durften in den schillerndsten Farben gruselig oder lustig bemalt werden, gemütliche Höhlen wurden gebaut, eine leckere Kürbissuppe wurde gekocht und bunte Muffins gebacken. Außerdem kam am Waldnachmittag wirklich kein einziges der Kinder sauber nach Hause, da das Buddeln am Bach einfach viel zu viel Freude bereitet hat und das Draußen-Sein allen gut tat.
Die schönsten Tage waren laut Umfrage bei den Kindern jedoch ohne Zweifel der Ausflug ins Bosiland, da der Wandertag aufgrund des eher bescheidenen Wetters ins Wasser fallen musste sowie der Mitbring- und Kinotag, der am Ende jeder Ferien mittlerweile schon Tradition hat.
Wir hoffen, dass diese Ferien allen genug Energie gebracht haben, um die kommenden Wochen in Anriff zu nehmen und in der Schule wieder volle Power geben zu können.

Gemeinsam mit Kindern, Eltern und Betreuern frühstücken – dies stand am Samstag, den 26. Oktober 2019 auf unserem Programm. So durften wir gemeinsam mit den interessierten Familien einen gemütlichen und entspannten Morgen erleben, in dem gemeinsame Gespräche, das Sitzen an gedeckten Tischen mit Frühstücksbuffet und kleine Bastelangebote im Vordergrund standen.
Wir danken allen Familien, die die Einladung wahrgenommen haben, allen Eltern, die einen Kuchen o.ä. beigesteuert haben, dem Förderverein, der das Frühstück finanziell möglich gemacht hat und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr eine ähnlich fröhliche und angenehme Willkommensveranstaltung mit vielen Teilnehmern erleben dürfen!

Bild zur Meldung: Der Herbst ist da!

Herbst 2019 (28. 11. 2019)