Tanzmeisterschaft Saarlouis 2019

27. 05. 2019

Nach ausgiebigem Training das jeden Freitag von 15:00 – 16:00 im Rahmen unseres „Tanzen und Turnen“ Projektes stattfindet, wurden unsere mit zwei Gruppen bei der Tanzmeisterschaft in Saarlouis Angemeldet.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Ministerium für Bildung und Kultur & dem saarländischen Tanzsportverband und sie richtete sich an Grundschulen, allgemeinbildende Schulen sowie Förderschulen.

So fuhren wir mit 13 FGTS und 4 Hortkindern am 21.05.2019 zur Tanzmeisterschaft. Alle waren sehr aufgeregt und freuten sich gleichzeitig ihr Können einem größeren Publikum präsentieren zu dürfen. Und das Publikum bekamen sie auch. Die Halle war voller Menschen. Viele andere Tanzgruppen waren vor Ort und natürlich Eltern, Lehrer, Tanzlehrer und die Jury.

Dann begann die Meisterschaft. Es gab Gruppentänze, Einzeltänze, verschiedene Stilrichtungen, Paartänze und andere Darbietungsformen. Da gab es eine Menge zu erleben und zu sehen für unsere tanzbegeisterten Kids. Und alles unter den Augen der fachkompetenten Jury.

Am Ende des Tages schafften es die beiden Gruppen zwar nicht unter die ersten 3 in ihrer Kategorie, der Ausflug aber war ein tolles Erlebnis und sicher ein Ansporn beim nächsten Mal wieder mit auf der Teilnehmerliste zu stehen.

Besonderer Dank gilt hier an dieser Stelle natürlich unserer langjährigen Kooperationspartnerin Daniela Cancemi, die unsere Kinder immer wieder aufs Neue begeistert und anspornt und so allen ermöglicht über sich selbst hinaus zu wachsen. An dem wöchentlichen Tanzprojekt nehmen zur Zeit über 25 Kinder regelmäßig teil und freuen sich jede Woche erneut darauf.

Wir sagen Danke!

 

Bild zur Meldung: Tanzmeisterschaft Saarlouis 2019

Fotoserien


Tanzmeisterschaft Saarlouis 2019 (27. 05. 2019)