Übernachtung in der FGTS Marpingen

27. 05. 2019

Nimmermüde Nachteulen in der FGTS Marpingen

Die Vorfreude auf die diesjährige Übernachtung in der FGTS Marpingen am 17. Mai 2019 kam bereits zu Beginn der Woche auf. Mit jeder Menge Aufregung, Spannung und bequemen Luftmatratzen kamen die 65 Kinder am Freitag Abend in die Betreuung eingetrudelt. Nachdem das Nachtlager eingerichtet war, konnten sich die Kinder gemeinsam mit ausreichend Pizza für den Rest des Abends und die laaaaange Nacht stärken.
Im Anschluss begann die Filmvorstellung von „Pets“.
Da allerdings die hibbeligen Beine  wegen der bevorstehenden Nachtwanderung immer hibbeliger wurden, entschieden sich die anwesenden Betreuer, so schnell wie möglich aufzubrechen.
Für manche Kinder war diese Wanderung in der Finsternis außerhalb des Ortes eine absolute Premiere. Mit Taschenlampen ausgerüstet konnte es mutig losgehen.
Inmitten des Waldes bekamen die Kinder die Aufgabe, ihre Lichter auszuschalten, damit sich die Augen an das doch recht helle Licht des Mondes gewöhnen konnten. Dies stellte sich für manche Kinder als echte Mutprobe heraus. Nach kurzer Zeit hatten sich allerdings die meisten mit dem Mondschein angefreundet und konnten dann das Abenteuer genießen.
Der Fußmarsch dauerte eine gute Stunde, wonach vor allem die meisten der jüngeren Kinder nicht schnell genug Platz in ihren Kojen finden konnten.
Für die übrigen Nachteulen stand ein weiterer Film mit Chips sowie ein lustiger Plausch untereinander und mit den Betreuern auf dem Programm.
Nach einer wiiiiiiiirklich kurzen Nacht für alle Beteiligten konnte das bevorstehende Familienfrühstück vorbereitet werden.
So fanden sich ab 9 Uhr am Samstag Morgen die ersten von ca. 130 Familienmitgliedern ein und konnten sich spannungsreiche Geschichten aus der vergangenen Nacht erzählen lassen.
Die aufregende Übernachtung mit gemeinsamem Frühstück fand um ca. 10 Uhr ihr Ende, und die müden Augen sowie die eher schlaflose Nacht wurden durch die Dankbarkeit und Freude der Kinder vollkommen entschuldigt.
Daher werden wir mit großer Sicherheit auch im nächsten Jahr unsere Pforten für eine ereignisreiche Übernachtung öffnen.

Bild zur Meldung: Übernachtung in der FGTS Marpingen

Übernachtung Marpingen 2019 (27. 05. 2019)