Osterferien 2019

13. 05. 2019

 

 

Bericht Osterferien FGTS Marpingen

Huhuuuuu, Uhu!

Nun waren die Osterferien in diesem Jahr zwar ein wenig kürzer als in den vergangenen Jahren, aber dennoch sollten sie nicht langweiliger werden oder weniger Freude bringen.
So haben wir den Kindern ein hoffentlich abwechslungsreiches Programm geboten, von dem wir an dieser Stelle ein wenig berichten wollen.
Die ersten Tage der Ferien standen im Zeichen der Vorfreude auf Ostern mit Bemalen von Ostereiern, Backen von Osternestern, einem Frühlingsspaziergang und einer kleinen Osterfeier.
In der zweiten Woche machten wir uns dienstags schon am Vormittag auf den Weg zum Kinderhaus nach Alsweiler. Nach einem gemeinsamen Mittagessen versammelten sich alle Kinder auf der großen Wiese vor dem Kinderhaus, wo uns ein Besucher der besonderen Art erwartete. Der Falkner Jens Metzner kam mit seinem Uhu-Weibchen „Hera“ extra aus dem Kaiserslauterner Zoo angereist. Nachdem wir allerlei Wissenswertes über die dreijährige Eulendame und ihre gefiederten Verwandten erfahren hatten, konnten alle Kinder den großen Vogel einmal streicheln und, wer sich traute, sogar mit dem Handschuh auf die Faust nehmen. Dabei wurde so manchem erst bewusst, wie groß so ein Uhu doch „in Echt“ ist. Nachdem „Hera“ ein paar Runden über unsere Köpfe gedreht hatte, durfte sie, nach einem kleinen Happen Futter, ihren Feierabend genießen. 
Ein weiteres Highlight war für ganz viele Kinder am Donnerstag unser Besuch im Bosiland mit Springen, Toben, Klettern, Rutschen, Lachen, Hüpfen sowie leckeren Brötchen und feinem Kuchen.
Unser Mitbringtag hat freitags dann die Osterferien spielerisch beendet, und es konnte mit neuem Elan in die kommende Schulwoche gehen.
 

 

 

 

Bild zur Meldung: Osterferien 2019