Schatzsuche des Wald und Wildnisprojektes

06. 03. 2019

Großangelegte Schatzsuche rund ums Kinderhaus in Alsweiler.

Die Kinder des Wald- und Wildnis Projektes der FGST Alsweiler hatten letzten Freitag die Chance an einer großen Schatzsuche teilzunehmen. Die Suche startete im Haus mit einem Brief und dem ersten Rätsel.

So ging es von Rätsel zu Rätsel immer einem neuen Hinweis hinter jagend erst durchs Haus und dann über das ganze Freigelände bis über dessen Grenzen hinaus auf die angrenzenden Wiesen und den Sportplatz.

Alle Teammitglieder gaben ihr Bestes um möglichst schnell der Spur zu folgen und den verloren geglaubten Schatz zu bergen. Teamgeist und nicht zu bremsende Motivation führten so letztendlich auch zum Ziel!

Die Freude war groß und der Schatz schmeckte noch besser als sonst weil er selbst erarbeitet war. Für die Kinder ist klar: Das darf nicht die letzte Schatzsuche gewesen sein!

Bild zur Meldung: Schatzsuche des Wald und Wildnisprojektes