Kinoabend

28. 02. 2019

„Film ab!“

Schon seit einigen Wochen freuten sich die Kinder der Betreuung riesig auf den vergangenen Freitag Abend, der ganz im Zeichen von Kino, Popcorn und Pizza stehen sollte.

„Shaun, das Schaf“, leitete den Abend für die Kinder ein, und während die Eltern beim Elternabend saßen, klang immer wieder lautes und fröhliches Lachen durch die Tür.
Nach dem Vorfilm war für die Kinder elternfreie Zeit angesagt, und es ging bei uns mit munterem Pizzaessen weiter.
Irgendwann entfachte sogar ein kleiner Wettstreit, wer die meiste Pizza essen konnte, wobei ein Kind mit sechs Stücken zum eindeutigen Sieger gekürt wurde.

Nach dem Essen waren die Kinder kaum zu halten als sie hörten, dass sie im Dunklen nach draußen spielen gehen dürfen und stürmten voller Begeisterung zur Kletterspinne sowie auf den restlichen Schulhof.

Wie es sich für einen guten Film gehört, musste man anschließend auch erst einmal vor dem "Kinosaal" Schlange stehen, bevor man die Eintrittskarte erhielt. Dann machten es sich alle wieder gemütlich und freuten sich über den Film „Sing“, der erneut für richtig gute Stimmung sorgte. Manche kuschelten sich unter Decken, schliefen sogar kurzfristig ein und freuten sich über Popcorn, Tacos und Gummibärchen, mit denen ein solcher Kinoabend ja erst wirklich perfekt wird.

Mit großer Sicherheit hatten alle eine tolle Zeit, und es wird hoffentlich eine Wiederholung geben!

Bild zur Meldung: Kinoabend