Können wir raaaaaus

19. 10. 2018

Diese Frage durften wir in den diesjährigen Herbstferien beinahe täglich mit „Ja!“ beantworten, und die Kinder konnten die Zeit in der Natur und auf unserem Schulhof mit viel Freude auskosten.
Daher sind wir u.a. zum Kastaniensammeln aufgebrochen, haben den Marienhof besucht, um dort den Tag mit Gänsen, Kühen, einem äußerst kinderlieben Hund und sehr netten Besitzerinnen zu verbringen, und ein Nachmittag im Wald durfte natürlich auch nicht fehlen.
Drachen und Gespenster basteln, famose Kürbissuppe kochen, herbstliche Cakepops backen, einen gemütlichen Kinonachmittag erleben - dies waren weitere Punkte in unserem Ferienprogramm, das unseren Kindern hoffentlich eine abwechslungsreiche Zeit beschert hat.
Als Reiseziel für unsere Ferien haben wir uns dieses Mal für das „Dynamikum“ in Pirmasens entschieden.
Wer schafft es, so wenig wie möglich zu denken (ausnahmsweise gewünscht
J ), um eine Kugel auf ihrem Platz zu belassen? Wie hoch kann ich springen, um mich anschließend in einem kleinen Film von allen Seiten zu betrachten? Was muss ich tun, um ein Wasserbecken zum Klingen zu bringen? Dreht sich nun das Haus um mich oder drehe ich mich in dem Haus? All diese Fragen galt es zu beantworten, und so durften die Kinder nach Herzenslust experimentieren, um physikalische Gesetze auf spielerische Weise zu entdecken.
An dieser Stelle geht wieder einmal ein herzliches und großes DANKESCHÖN an unseren Förderverein, der solche Fahrten stets großzügig finanziell unterstützt sowie an das Busunternehmen Schmidt, die immer erste Ansprechpartner sind und flexibel auf unsere Wünsche eingehen.
Wir gehen nun mit neuer Energie wieder in den Schulalltag und freuen uns auf die kommenden Wochen, die diesen goldenen Oktober hoffentlich so schön enden lassen wie er begonnen hat, und leise die Vorfreude auf die Weihnachtszeit wecken werden.

Bild zur Meldung: Können wir raaaaaus

Herbst2018 (19. 10. 2018)