Einschulungsgottesdienst

06. 08. 2018

Einschulungsgottesdienst

Am 6. August 2018 war es für 76 Kinder so weit. Einer der aufregendsten Tage stand an: DIE EINSCHULUNG

Um diesen Tag gebührend zu würdigen, fanden sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Marpingen zu einem feierlichen Einschulungsgottesdienst in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Marpingen ein.

Neben den Eltern haben es sich auch dieses Mal wieder zahlreiche Verwandte der Schulneulinge nicht nehmen lassen, die Kinder auf diesem wichtigen Weg zu begleiten. Daher war die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt an diesem Tag bis auf den letzten Platz besetzt.

Pastor Volker Teklik und Gemeindereferent Andreas Diegler haben den Kindern einen tollen Gottesdienst bereitet. Die Klassen 4a und 4b haben die ABC-Schützen mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ in der Schule begrüßt und ihnen damit einen Vorgeschmack auf das zukünftige Leben und Lernen an der Grundschule Marpingen gegeben.

Nach einer kurzen Ansprache an die Gottesdienstbesucher von Rektorin Sabina Molaen endete der Gottesdienst und Eltern und Schulneulinge trafen sich im Pfarrgarten, wo sie zum ersten Mal in einer Gruppe mit ihrer neuen Klasse zusammentrafen. Gemeinsam mit den jeweiligen Klassenlehrern Frau Spaniol, Frau Brehm und Herrn Becker ging es dann zur allersten Schulstunde.

Den Eltern wurde die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen in der Mensa der Grundschule verkürzt. Ein Dank hierfür geht an die Eltern der zweiten Klassen, die diese Verpflegung organisiert haben.

Bild zur Meldung: Einschulungsgottesdienst

Einschulungsgottesdienst (06. 08. 2018)

Am 6. August 2018 war es für 76 Kinder so weit. Einer der aufrgendsten Tage stand an: DIE EINSCHULUNG