Lesenacht der Klassen 2a und 2b

17. 03. 2018

Lesenacht der Klassen 2a und 2b

In einer ohnehin schon sehr aufregenden und anstrengenden Zirkuswoche haben sich die Klassen 2a und 2b dazu entschieden, eine Lesenacht in der Turnhalle direkt neben dem Zirkuszelt zu machen. Bereits am späten Nachmittag haben wir uns alle in der Turnhalle des Kinderhauses getroffen, wo gleich die ersten Schlafplätze eingerichtet wurden.

Zum Abendessen durften wir es uns dann in den Räumlichkeiten der FGTS und des Horts gemütlich machen, wo wir uns die leckere Pizza schmecken ließen. Im Anschluss haben wir dort auch noch einen kurzen Film geschaut und ein wenig Popcorn geknabbert.

Draußen war es bereits stockdunkel, wodurch das riesige Zirkuszelt noch geheimnisvoller wirkte, als wir uns gemeinsam auf den Weg zurück in die Turnhalle machten. Dort wurden die letzten Vorbereitungen getroffen, um dann doch schon recht müde auf die Luftmatratzen zu fallen. Warm eingekuschelt wurde dann noch für alle aus dem Buch „Lua und die Zaubermurmel“ vorgelesen, bis auch der letzte Schüler sich auf den Weg ins Land der Träume verabschiedet hatte.

Mehr oder weniger ausgeschlafen begann der Tag bereits sehr früh. Durch die vielen mitgebrachten Leckereien und die tatkräftige Unterstützung der Eltern was die Vorbereitung des Frühstücks anging, fand diese Übernachtung einen schönen gemeinsamen Anschluss. Ein herzliches Dankeschön hier noch einmal an alle Eltern!

Silke Ritter und Anja Brill

Bild zur Meldung: Lesenacht der Klassen 2a und 2b

Lesenacht der Klassen 2a und 2b (17. 03. 2018)

Lesenacht der Klassen 2a und 2b in der Zirkuswoche