Sportprojekttag 2018

23. 05. 2018

Großes Sportfest an der Grundschule Marpingen

Am Mittwoch, dem 23. Mai 2018, ging es in der Grundschule Marpingen einen ganzen Tag lang sportlich zu.

Neben den Disziplinen fürs Sportabzeichen, wie Weitwurf, Weitsprung, Seilspringen, Standweitsprung, Sprint und 800m-Lauf konnten die Kinder ihr sportliches Talent auch an Stationen wie Bogenschießen, Dosenwerfen, Sackhüpfen und Torwandschießen unter Beweis stellen.

Auch für Speis und Trank war Dank der Wirte des Sportheims und der Cafeteria in der Halle bestens gesorgt.

Nachdem die Kinder einen ganzen Tag lang ihr Bestes gegeben hatten, fand zum Abschluss die Siegerehrung in der großen Turnhalle statt. Die Kinder waren in diesem Jahr besonders stolz, weil viele Eltern, Verwandte und Bekannte die Zeit gefunden hatten, um die Athleten anzufeuern und auch an der Siegerehrung teilzunehmen.

Geehrt wurden herausragende sportliche Ereignisse des Tages, aber auch besonderes Engagement während des vergangenen Schuljahres. Zum Beispiel wurde aus jeder Klassenstufe ein Kind geehrt, das durch besondere Hilfsbereitschaft im Schuljahr 2017/18 aufgefallen ist.

Ein Dankeschön ging auch an die Kinder, die fleißig in der Schülerbücherei, bei der Spieleausleihe, beim Schlüsseldienst oder beim Hofkehrdienst mitgeholfen haben.

Ebenfalls geehrt wurden die Kinder, die unsere Schule bei verschiedenen Grundschulwettbewerben im Fußball oder Handball vertreten haben.

Zum Abschluss gab es noch ein Riesendankeschön für unseren Schulelternsprecher, Andreas Martin-Damerov, der uns viele Jahre lang unterstützt hat, aber leider ab dem kommenden Schuljahr kein Kind mehr an der Grundschule Marpingen haben wird.

Auch Petrus war uns wohlgesonnen und hat uns abgesehen von leichtem Regen zu Beginn des Sportfestes mit viel Sonne versorgt.

Ohne die vielen helfenden Hände wäre ein solches Sportfest für unsere Schule nicht umsetzbar!

Von daher ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die als Riegenleiter die Klassen begleitet haben, an unser Team der FGTS, das sich um Zusatzstationen und den Obst- und Wasserversorgungsstand gekümmert hat, an die Wirte des Sportheims und der Caféteria, die bestens für das leibliche Wohl gesorgt haben, an den Platzwart des Sportplatzes, das Rote Kreuz und natürlich auch an unseren Hausmeister.

Das größte Dankeschön gilt aber unseren Schülerinnen und Schülern, die mit ihren tollen Leistungen das Sportfest zu einem besonderen und erfolgreichen Tag gemacht haben!

Das Kollegium der Grundschule Marpingen