Tschüss und Hallo!

31. 08. 2018

Alle Jahre wieder heißt es im Sommer Abschied nehmen, um kurz danach einen Neubeginn zu wagen. Die Kinder der 4. Klasse sagen „Tschüss!“, und die zukünftigen Erstklässler rufen „Hallo!“.

Bevor es aber soweit ist, verbringen wir stets noch drei gemeinsame Ferienwochen, die in diesem Jahr wie immer bunt, abwechslungsreich und alles andere als langweilig waren.
So haben wir mit den Kindern des Standortes Alsweiler drei gemeinsame Ausflüge unternommen, die uns allen riesig viel Freude bereiteten.
Zunächst machten wir den Dinopark in Kaiserslautern unsicher, wo bei heißem Wetter der dortige Wasserspielplatz für erfrischende Abkühlung sorgte und sowohl die Dinos als auch die Legoausstellung für viele staunende Augen und begeisterte Ausrufe sorgten.
Unser zweiter Ausflug führte uns in den Eifelpark, welcher definitiv für alle ein großes Highlight mit seiner Wasserbahn, den Trampolins, der Achterbahn, dem großen Bällebad (das nicht nur den Kindern Freude bereitete J ), dem Kettenkarussel und Co. war.
Den guten alten Barfußpfad in Bad Sobernheim hatten wir als drittes Reiseziel anvisiert, und auch hier standen Wohlfühlen, Entdecken und Spaß-Haben an oberster Stelle.
Neben dem Indianerprojekt in Alsweiler, Waldnachmittagen, Stunden im Steinbruch oder Auf Lohren verbrachten wir aber natürlich viel Zeit mit gemeinsamem Spiel, Gesprächen, Entspannen, Rückblick auf Vergangenes sowie Vorfreude auf alles Kommende.

Daher wünschen wir an dieser Stelle all unseren ehemaligen Viertklässlern aaaaaaaaalles Gute, tolle Lehrer, echte Freunde und Freude am Lernen auf ihren jeweils neuen Schulen! Schön, dass Ihr bei uns wart!
All unseren jetzigen Erstklässlern wünschen wir aaaaaaaaalles Gute, tolle Lehrer, echte Freunde und Freude am Lernen an der Grundschule Marpingen. Schön, dass Ihr bei uns seid!

Sommerferien 2018 (28. 08. 2018)