Kennenlernfest

08. 12. 2017

Nachrichten aus der FGTS Marpingen

„Schön, dass Ihr da seid!“

Am Freitag, den 01. Dezember 2017, trafen sich Kinder und Eltern der FGTS Marpingen zu einem Elternabend und Kennenlernfest.
Die geplante Winterwanderung am Bergmannskreuz musste leider ausfallen, aber ein Alternativprogramm in den warmen Wänden der FGTS kam sicher mancher „Frostbeule“ sehr gelegen J .
In kleinem, gemütlichem Rahmen stellten sich alle Betreuer vor und standen für Fragen zur Verfügung, bevor es mit Glühpunsch, Lebkuchen und etwas Warmem zum Essen ein wenig heimeliger wurde und sich alle zu vorweihnachtlichen Klängen in der Mensa zu gemeinsamen Gesprächen und einem frohen Miteinander zusammenfanden.
Da an diesem Tag in der FGTS keine Hausaufgaben gemacht wurden, durften die Kinder nun mit ihren Eltern zusammen eine Lösung für eine knifflige Knobelaufgabe mit Nägeln finden (und obwohl es am Anfang unmöglich erschien, waren am Ende alle erfolgreich J ).
Eine Vorführung der Kinder im Dunklen, erhellt durch Knicklichter, mit imaginärer Schneeballschlacht sowie Beschenkung durch den „Weihnachtsmann“ und Gehilfen fand viel Applaus bei den Eltern, und auch den Nachhauseweg musste niemand im Dunklen antreten, da die gebastelten Schneemänner mit ihrer leuchtenden Nase den Weg zeigten.
Zum guten Schluss möchten wir noch ein gaaaaaaaanz großes DANKESCHÖN an den Förderverein senden, der dieses Fest finanziell unterstützt hat!
Wir freuen uns auf die kommenden Monate, in denen sich Kinder, Eltern und Betreuer noch intensiver und näher kennenlernen, Gespräche führen und Zeit miteinander verbringen können, und wir sagen dürfen: „Schön, dass Ihr seid!“

(Simone Quinten)

Bild zur Meldung: Kennenlernfest

Kennenlernfest Marpingen 122017 (08. 01. 2018)