Bewegungslandschaft für alle!

01. 12. 2017

Jungsgruppe bietet Bewegungslandschaft an!

Wie jeden Donnerstag trafen sich heute die Jungs ab 10 Jahren zur Jungsgruppe im Kinderhaus Alsweiler.  Doch im Gegensatz zu unseren sonstigen Treffen hatten wir heute eine besondere Idee. Da das Wetter so schlecht war und daher die Turnhalle gerne von allen genutzt wird beschlossen wir gemeinsam eine Bewegungslandschaft aufzubauen und anschließend allen Kindern des Kinderhortes zugänglich zu machen.

Die Jungsgruppe dachte sich alle Stationen des Parcours selbst aus und errichtete diesen in der ganzen Turnhalle. Nach einigen Selbstversuchen luden sie stolz die anderen Kinder in die Halle ein und betreuten den Parcours völlig selbstständig.

Alles in allem ein toller Tag für alle Beteiligten und eine tolle Leistung der Jungs!

Bild zur Meldung: Bewegungslandschaft für alle!

Bewegungslandschaft (01. 12. 2017)

Jungsgruppe 30.11.2017