Neues aus dem Hort und der FGTS in Alsweiler 29.11.2017

01. Dezember 2017

Neues aus dem Hort und der FGTS in Alsweiler

Elternabend mit Kennenlernfest am vergangenen Freitag

Wir freuen uns, dass viele Schüler/innen mit ihren Familien zu unserem Elternabend mit Kennenlernfest am 24. November gekommen sind.

Der Elternabend wird bei uns im Hort -den Kindern und den Eltern zuliebe- bewusst nicht zu Beginn des Schuljahres sondern meistens in November angeboten. Bis dahin haben alle Beteiligten genügend Zeit gehabt, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Nichtsdestotrotz gibt es immer ein paar Fragen zu beantworten.

Unter anderem hatten wir als Tagesordnungspunkte:

2. Vorstellung des Personals
  3. Grußwort der Vertreterinnen der Schule und des FBZ Marpingen
  4. Kurze Vorstellung des Fördervereins
  5. Verschiedenes

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit leckeren Speisen und Getränken hatten auch die Eltern die Möglichkeit mit anderen Eltern und Personal der FGTS bzw. des Hortes, und Vertreterinnen der Schule und des FBZ Marpingen ins Gespräch zu kommen.

Der spontane Auftritt einer Vierergruppe sportlichen Mädels aus der 5. Klasse sowie ein Mitmachangebot unseres Kreativteams sorgten für ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm. Geplant haben wir ja viel mehr, nur das Wetter hat leider nicht mitgemacht. So mussten wir schnell umplanen.

Herzlichsten Dank den vielen fleißigen Händen, allen anwesenden Kolleginnen und Kollegen, und ganz besonders dem Förderverein, der wieder einmal die Kosten für das Fest übernommen hat. Sie alle haben mit viel Engagement zum Gelingen eines fröhlichen Festes beigetragen.

Angélica Eschenbeck

Bild zur Meldung: Neues aus dem Hort und der FGTS in Alsweiler 29.11.2017

Gemeindebote 2911 (29. 11. 2017)