Herbstzauber

10. 11. 2016
Vorschaubild zur Meldung: Herbstzauber

„Herbstzauber“  in der FGTS Marpingen

„Anna hat gestern mit mir Eulen gebastelt“,

„Nikola geht heute mit uns in die Turnhalle zum Handball“,

„Zur Fußball-AG gehen wir immer mit Dennis und Steffen“, ….

Für viele Eltern ist es gerade zu Beginn des Schuljahres oder wenn ihr Kind erst seit kurzem die Freiwillige Ganztagsschule Marpingen besucht, schwierig, die neuen Kinder und das Personal auseinander zu halten und den entsprechenden Gesichtern zuzuordnen. Daher veranstaltet die FGTS Marpingen jedes Jahr ein sogenanntes Kennenlernfest, bei dem sich die Eltern untereinander kennenlernen können sowie die verschiedenen Teammitglieder treffen zu können. Die Eltern haben die Möglichkeit sich mit dem Team der FGTS auszutauschen, genauere Informationen zu bestimmten Projekten und AG`s zu erfahren oder einfach nur in einer gemütlichen Runde zusammen zu sitzen.

Das Kennenlernfest, das am 26. Oktober stattfand, startete mit einem kleinen Elternabend, bei dem sich das Team vorstellte, AG`S und Projekte wurden bekannt gemacht sowie wichtige Dinge, die den Tagesablauf der Kinder betreffen angesprochen. Wie immer hatten die Eltern auch die Möglichkeit Fragen zu stellen oder ihre Kritik zu äußern. Um die Kinder nicht mit dem „Erwachsenenquatsch“ zu langweilen, wurde extra für sie eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle aufgebaut.

Das im Anschluss stattfindende Fest stand dann unter dem Motto „Herbstzauber“. Hier wurde sowohl für die Kleinen, als auch was für die großen Gäste geboten. Es gab verschiedene Bastelangebote, Glühwein/ Kinderpunsch und natürlich auch kleine Snacks.

Das FGTS-Team freut sich schon jetzt auf das Fest im kommenden Schuljahr J

Kristina Schwarz