Mädchengruppe

31. 08. 2016
Vorschaubild zur Meldung: Mädchengruppe

Zum neuen Schuljahr 2016/2017 bieten wir für die Hort-Mädchen, die zwischen 11 und 14 Jahre alt sind, einmal wöchentlich eine Mädchengruppe an.

Gemeinsam mit Gleichaltrigen werden die Mädchen die Möglichkeit haben, in der Gruppe Neues auszuprobieren und sich selbst und andere besser kennenzulernen.

Für Themen wie: Pubertät, Freundschaft, Liebe aber auch für Sachverhalte wie: Gewalt und Mobbing bieten wir den Mädchen einen sicheren Ort, an dem sie ihren Frust ablassen, Fragen stellen und Probleme mit uns und den Gruppenmitgliedern besprechen können.

Viele verschiedene Gruppenaktivitäten stehen den Mädchen zur Auswahl, außerdem findet voraussichtlich zweimal im Monat ein Treffen im Jugendcafé Marpingen statt, bei denen ebenfalls gleichaltrige Mädchen, die den Kinderhort nicht besuchen, teilnehmen können.

Bild zur Meldung: Mädchengruppe