Osterferien FGTS/Hort Alsweiler

13. April 2016

Neues aus dem Hort und der FGTS in Alsweiler

Osterferien 2016

Die Osterferien 2016 sin nun leider schon vorbei, wir -das Erzieherteam und die Kinder-, blicken aber gerne zurück und denken gerne an die tollen zusammen erlebten Momente. So oft hörten wir von den Kindern: Ferien sind was ganz Tolles!!!

Die Hort und die FGTS-Kinder waren wieder sehr aktiv und kreativ. Zwischen filzen, basteln, kochen, bauen und wandern, fanden wir trotzdem die Zeit um uns gemütlich zu machen bei einem Kinonachmittag im Hort und natürlich für einige Highlights wie unsere Fahrt nach Marpingen zum Segelflugplatz, wo wir so liebevoll alles über Segelflugzeuge von Herrn Trautmann erklärt bekommen haben, unsere Fahrt zum Bostalesee, wo die Kinder rasend schnell mit Go-Karts oder mit Skateboards um den See gefahren sind oder unsere Wanderung zur Feuerwehrhütte in Alsweiler, wo wir alle gemeinsam auf dem Feuer Nudeln mit Bolognese-Soße erst mal gekocht und dann sehr gerne gegessen haben.

Also, so von der ersten Sonnenstrahlen und die Leckereien, die wir in den Ferien selbst zubereitet haben, gestärkt, konnte die Schule doch wieder anfangen… aber nur bis zu dem nächsten Ferien!!!

Bild zur Meldung: Osterferien FGTS/Hort Alsweiler

Weitere Informationen: