Es ist Faasenacht...!

16. 02. 2016

Es ist Faasenacht...! So hieß es letzten Freitag und natürlich kamen alle Kinder verkleidet in die Schule und hinterher zu uns in die Betreuung. Für die Unterhaltung und Essen und Trinken war wie immer von uns bestens vorgesorgt: es gab Faschingsmusik und ein paar Mitarbeiterinnen hatten ganz leckere Früchtebowle für die Mädchen und Jungen vorbereitet. Wer noch nicht geschminkt war, konnte sich passend zum Kostüm schminken lassen. Und nachmittags gab es für alle noch selbstgebackenen Kuchen.

An Aschermittwoch ist in diesen Ferien ein gemütliches Ankommen angesagt. Da das Wetter nicht so schön ist, geht es nach dem Mittagessen in die Turnhalle, wo wir mit den Kindern Fußball spielen oder einen Spieleparcours aufbauen.

Da wir am Donnerstag die Handwerker in unseren Räumen haben und wir denen nicht ins Gehege kommen möchten und damit die Kinder spielen können , werden wir einen Ausflug ins Bosiland machen. Dort kann dann nach Herzenslust geklettert, gerutscht und getobt werden. Am Freitag werden wir gemeinsam mit den Mädchen und Jungen kochen. Essen selber vorbereiten und zubereiten findet immer einen großen Anklang! Ganz viele möchten helfen und sind eifrig mit dabei. Dieses Mal werden wir leckere, selbstgemachte Pommes machen und dazu gibt es Hot Dogs. Nachmittags verwandelt sich unser Multifunktionsraum in einen Kinosaal, und wer möchte hat die Möglichkeit sich einen Film anzuschauen.

Mit närrischen Grüßen das Team der FGTS