Neues an der FGTS

04. 10. 2013

Der erste Elternabend der FGTS der Grundschule Marpingen ist auch schon vorbei. Das ganze Team stand den interessierten Eltern für Fragen rund um unsere Nachmittagsbetreuung zur Verfügung. Die gute Zusammenarbeit und Vernetzung mit der Schule und weiteren ortsansässigen Partnern wie FBZ und idee.on wurde durch die Anwesenheit der Schulleitung Sabina Molaen und der Schoolworkerin Angela Ames deutlich.

Abgesehen von rein organisatorischen Fragen gab es einen ersten Ausblick auf geplante und kommende Projekte und AGs. Neu hinzukommen werden in diesem Jahr ein Tai Chi – Kurs und ein Photographie – Projekt. Des Weiteren wird wieder eine Musik – AG stattfinden, ebenso wie ein Selbstverteidigungskurs. Mehr zu den Aktivitäten erfahren die Eltern in einem gesonderten Brief.

Der Elternabend war auch eine gute Gelegenheit unsere diesjährigen Praktikanten vorzustellen. Wir haben am Standort Marpingen zwei Fachoberschulpraktikantinnen, Anna Hell und Laura Maldener. Dazu kommt Julian Zang, der ein Vorpraktikum für die Erzieherschule absolviert. Alle drei sind morgens auch im schulischen Bereich eingesetzt, ab dem Mittagessen in der Nachmittagsbetreuung. Wir heißen sie herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Spaß an der Arbeit mit den Kindern und hoffen, dass sie viele tolle und lehrreiche Erfahrungen machen können.

Bis zum nächsten Mal und mit herbstlichen Grüßen

Das Team der FGTS der Grundschule Marpingen