Weihnachtsmarkt auf den Beinen

17. 12. 2020
Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsmarkt auf den Beinen

Grundgedanke dieser Aktion war, dass das Weihnachtsgefühl auch durch Schenken entsteht. Da in diesem Jahr Weihnachtsmärkte, Basare und Feiern ausfallen, wollten wir mit unserem mobilen Weihnachtsmarkt - unter Einhaltung der Corona-Regeln - im Dorf zu alleinstehenden Menschen, ins Seniorenheim oder zu anderen Kindern gehen und unsere Basteleien verschenken.

5

In den vorangegangenen Wochen waren wir bereits am Basteln, töpfern, kleben, malen, schneiden... um nun unsere selbst gebastelten Bauchläden zu füllen. Unterstützt wurden wir auch durch Großeltern, die sich anboten, uns von zu Hause aus zu helfen (ein Dank hierfür).

1

Leider machte uns dann die neue Hygieneverordnung einen Strich durch die Planung, so dass wir nicht in Gruppen zu den Leuten gehen konnten.

2

So blieben wir an unserem Standort in der Grundschule und verteilten unsere Geschenke einfach vor der Tür und am Schulhof an unsere Eltern, Schüler und Lehrer und wer sowieso gerade hier unterwegs war. Trotz alternativer Durchführung hatten die Kinder und Beschenkte viel Spaß.

3

Wir wünschen Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 alles Gute.

Alle Kinder der 3.Klasse der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Marpingen.

4

Diese Aktion wurde von der Freien Kunstschule Artefix in Homburg ins Leben gerufen. Unterstützt und finanziert wird diese Aktion vom Bundesprogramm "Demokratie Leben"

Bild zur Meldung: Weihnachtsmarkt auf den Beinen