Aktion Glücksherz

26. 05. 2020
Vorschaubild zur Meldung: Aktion Glücksherz

Wo Herz, da auch Glück

Herzen in bunten Farben, auf Stein gewickelt und individuell gestaltet bekamen alle Bewohner der Seniorenresidenz in Marpingen von ihren Pflegekräften überreicht.
Da die anhaltende Corona Pandemie die Bewohner der Pflegeheime besonders hart trifft, startete das Personal der FGTS Grundschule Marpingen eine Aktion, um jenen Menschen, die derzeit keinen Besuch erhalten dürfen, zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind
Den Kindern der FGTS Marpingen und Alsweiler flatterte wenige Tage zuvor Post mit Bastelmaterial ins Haus. Eifrig und fleißig gingen die Kinder dann ans Werk.
Schon nach einigen Tagen fanden kunterbunte Herzen in verschiedenen Größen den Weg zurück in die FGTS.
Die Besonderheit dieser kleinen Geschenke: Die selbstgebastelten Glücksherze finden überall, an jedem noch so kleinen Ort ihren Platz. So kann es auch auf dem kleinsten Nachttisch positioniert werden, damit auch Patienten, die in ihren Betten liegen, ihre Augen über ihr Glücksherz gleiten lassen können, um sich so kleine Glücksmomente zu schaffen.
Da keine persönliche Übergabe an die Senioren stattfinden konnte, wurden die Herzen vor dem Eingang der Residenz an zwei Mitglieder des Personals übergeben.
Wie erhofft zauberten die Herzen den Bewohnern ein kleines Lächeln ins Gesicht, wie man anhand der wunderschönen Fotos sehen kann.
So wünschen wir allen Bewohnern immer wieder solche kleinen Momente, in denen Herz in jeglicher Form Glück zu schenken vermag!

Bild zur Meldung: Aktion Glücksherz

Weitere Informationen: