Information gem. Art. 13 - Veröffentlichung von Bildern - aktueller Anlass: Zirkusprojektwoche

Kindertheatertage im Pfarrheim Marpingen -

"Figurentheater Gingganz"

Die Grundschule Marpingen besuchte am 20. und 21. November das Figurentheater Gingganz im Pfarrheim Marpingen.

Es gab insgesamt drei Vorstellungen. Gespielt wurde das Stück "Der gestreifte Kater und die Schwalbe Sinhá".

Figurentheater Gingganz 1

Basteln in der Klasse 1b

Die Giraffenklasse bastelt fleißig weiter und so entstanden diese wunderschönen Füchse.

Füchse

Jahreszeitliches Basteln in der Klasse 1b

Große Freude hatte unsere Giraffenklasse bei der Gestaltung der herbstlichen Fensterbilder. Von jedem Kind wurde eine wunderschöne Sonnenblume angefertigt, die nun als Blumenwiese die Fenster der Klasse schmücken.

Sonnenblumen Sonnenblume

Zu dem Thema „Igel im Laub“ haben die Kinder der Klasse 1b tolle Collagen gebastelt. Der Igel und die bunten Blätter wurden von den Kindern mit Wasserfarben in herbstlichen Tönen ausgemalt und anschließend ausgeschnitten sowie aufgeklebt - eine feinmotorische Hürde.

Am Ende entstanden kunterbunte und wunderschöne Herbstbilder, die sich sehen lassen können.

Igel  Igel 1

Schülersprecherwahl

Großen Zuspruch fand in diesem Schuljahr die erste Schülersprecherwahl an der Grundschule Marpingen. Aus allen dritten und vierten Klassen stellten sich mehrere Mädchen und Jungen zur Wahl. Durch Steckbriefe und einem kleinen Vorstellungsvideo konnten sich alle Schüler einen Überblick über die Ideen und Ziele der Kandidaten machen. Nach einer spannenden Wahl stand das Endergebnis dann fest:

Henry Knob (Kl.4) ist der erste Schülersprecher der GS Marpingen.

Seine beiden Stellvertreterinnen sind Lotta Brill und Lena Leist (beide Kl.3)

Herzlichen Glückwunsch an unsere neue Schülervertretung.

Schülersprecher

Unter der Rubrik "Schulbuchausleihe" finden Sie die Formulare für das Schuljahr 2023/24!

Herzlich willkommen auf der Homepage der Grundschule Marpingen!

Schule.jpg

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen zu unserer Grundschule, der FGTS und dem Hort.

Erkunden Sie die Seite und entdecken Sie Berichte und Bilder über Projekte, AG´S, die Nachmittagsbetreuung und den Hort und gewinnen Sie so einen Einblick in das Leben und Lernen an der Grundschule Marpingen!

Den aktuellen Busfahrplan finden sie hier: Fahrplan

Den Vordruck zur Bescheinigung der Schwimmfähigkeit Ihres Kindes (Voraussetzung für das Sportabzeichen) finden sie hier:

Schwimmnachweis

Berichte zu aktuellen Themen und Aktionen finden Sie unter